Zum Hauptinhalt springen

TAG 1: NEUSTART – „MEINE GESCHICHTE IST NICHT NUR MEINE

Heute starte ich noch einmal von vorne. Ich habe gemerkt, dass meine Geschichte nicht nur meine ist. Viele von euch haben geschrieben, Fragen gestellt, Kommentare hinterlassen – manche motivierend, manche skeptisch, manche einfach neugierig. Das hat mir gezeigt, dass Abnehmen und Veränderung längst nicht nur mein persönlicher Weg sind, sondern ein Thema, das viele beschäftigt.

Die letzten Wochen habe ich viel nachgedacht: Was funktioniert, was nicht? Welche Erfahrungen haben mir geholfen, welche haben mich ausgebremst? Und eines ist klar geworden: Ich brauche diesmal keine wilden Crash-Diäten, keine drastischen Experimente. Sondern eine Routine, die ich in meinen Alltag integrieren kann, die realistisch ist und die mich gleichzeitig motiviert, dranzubleiben.

Heute stehen vier Flaschen Glyck-Konzentrat bereit. Ich mixe es wie gewohnt über den Tag verteilt, trinke bewusst und achte darauf, dass mein Körper alles bekommt, was er braucht. Es fühlt sich beruhigend an, dass ich diesmal besser vorbereitet bin. Kein Kopfschmerz, kein Chaos im Tagesablauf – einfach ein klarer Startpunkt.

Besonders motivierend ist, dass nicht nur ich loslege: Einige meiner Freundinnen haben ebenfalls beschlossen, wieder zu starten. Wir tauschen uns aus, schicken kleine Updates, motivieren uns gegenseitig. Das macht den Weg lebendiger und menschlicher. Ich spüre schon jetzt, dass diese Gemeinschaft mehr bewirkt als jede schnelle Lösung alleine.

Die letzten Tage habe ich außerdem viele E-Mails bekommen: Fragen zu Glyck, zu Nebenwirkungen, zur Dosierung, zu schnellen Lösungen wie der Abnehmspritze. Viele suchen nach einem „schnellen Kick“, aber ich sehe inzwischen, dass echte Veränderung mehr ist als ein kurzfristiger Effekt. Sie bedeutet, Gewohnheiten zu verändern, den Alltag neu zu organisieren, Routinen zu etablieren und dabei dranzubleiben, auch wenn es mal mühsam wird.

Für heute nehme ich mir vor: bewusst starten, auf den Körper hören, kleine Erfolge feiern und den Austausch mit anderen genießen. Es ist kein Rennen, es ist ein Prozess – und das Gute ist: Ich bin nicht allein.

Dieser Neustart ist ein gemeinsamer Weg – für mich, meine Freundinnen und vielleicht auch für euch, die ihr gerade überlegt, loszulegen. Es geht nicht nur um das Gewicht, sondern um Lebensstil, Energie und das Gefühl, wieder Kontrolle zu haben.